Über Mich

Über Mich

 

Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit Yoga, der Jahrtausende alten Heilkunst Indiens. Fasziniert von den körperlichen und geistigen Fähigkeiten des Menschen und den enormen positiven Einfluss des Yoga auf diese, habe ich unter anderem folgende Aus- und Weiterbildungen absolviert: Mandira Yoga nach Krishnamacharya, Shivananda Yoga, Kriya Yoga, YogaVeda und den Hatha Yoga der alten Schriften unter anderem bei Reinhard Gammenthaler.


Seit 2000 unterrichte ich Yoga in Gruppen und gebe Yogaeinzelunterricht.
Weiterhin arbeitete ich von 2000 – 2015 im Bereich der Körperarbeit und bin unter anderem ausgebildet in KlassischerMassage, TiefengewebsMassage, MarmaMassage und AyurvedaMassage.


Neben meiner Tätigkeit als Yogalehrerin und Coach war ich von 2012 – 2015 an der Samuel-Hahnemann-Schule für Heilpraktiker in Berlin als Dozentin für Yoga tätig. Hier unterrichtete ich PADMA YOGA und Yoga als ein solides Fundament zur Gesunderhaltung und Heilung des Menschen.


Diverse Aus- und Weiterbildungen ermöglichen mir ein tiefes Verständnis über die inneren Zusammenhänge des menschlichen physischen und psychischen Systems.
Als Essenz meines langjährigen Erforschens von Yoga und anderen Therapieformen habe ich ein einmaliges Wahrnehmungssystem entwickelt: PADMA YOGA.


Es ist mir ein Herzensanliegen, mit dieser individuellen Methode und mit Yoga viele Menschen dabei zu unterstützen, Gesundheit, Entspannung und Wohlbefinden in ihrem Körper wieder zu erlangen und zu erhalten.

Birgit Lampe